Zukunftsforum nachhaltige Beschaffung

Wie Kommunen, Wohlfahrtsverbände und andere öffentliche und private Beschaffende zukünftig einkaufen.

Nachhaltigkeit ist eines der großen Themen unserer Zeit. Doch wie gelingt eine nachhaltige Beschaffung in komplexen Projekten mit teils fragmentierten Strukturen? Welche ökologischen und sozialen Kriterien sind wichtig? Welche Siegel haben welche Bedeutung? Welche Anbieter passen zur Ausschreibung? Was bietet der Markt?

Das Zukunftsforum Beschaffung gibt Input, fördert den Austausch, zeigt den aktuellen Stand rund um das Thema "Nachhaltige Beschaffung" und informiert über aktuelle Projekte und Vorhaben. Das Zukunftsforum nachhaltige Beschaffung bringt Anbieter und Nachfragende zusammen und fördert den Austausch, um Marktlücken zu schließen.

Der Fachtag mit Konferenz und begleitenden Herstellerpräsentationen schlägt die Brücke zwischen konzeptioneller Planung und konkreter Umsetzung und bietet wertvollen Knowhow-Transfer. Die Kombination aus Fachvorträgen, Messe und Networking macht das Format einzigartig.
 

Die Konferenz "Nachhaltige Beschaffung"

In Vorträgen, Best Practice-Präsentationen und Paneldiskussionen sprechen Branchenexpert:innen über die Chancen und Herausforderungen für Einkaufende und informieren über die aktuelle Rechtslage:

  • Entwicklungen im Vergaberecht
  • EU Green Deal und seine Auswirkungen
  • Lieferketten- und Sorgfaltspflichtengesetz
  • Dienstleistung Mietwäsche und Textilleasing
  • Siegelstandards
  • Cases und Praxisbeispiele
  • Produktvorstellungen
Datum
12. Sept. 2024 09:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort

Goldsaal und Goldsaal-Forum im Kongresszentrum
Strobelallee 45
44139 Dortmund

Teilnahme und Anmeldung

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Anmeldung erfolgt hier. 

Kontakt
Logo Deutscher Städtetag

Deutscher Städtetag

Hausvogteiplatz 1
10117 Berlin

Tel: +49 (0) 30-37711-0
E-Mail: post@remove-this.staedtetag.de 

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